Sonja Rueff-Frenkel
Sonja Rueff-Frenkel
in den Stadtrat Zürich am 13.02.2022

Wer ich bin

Ich bin 1972 geboren und in Wiesendangen ZH und Baden AG aufgewachsen. An der Universität Zürich habe ich Recht studiert und 1998 das juristische Lizenziat erlangt. 2004 wurde ich vom Obergericht des Kantons Zürich als Rechtsanwältin patentiert und war unter anderem als Auditorin und juristische Sekretärin mit besonderen Aufgaben an den Bezirksgerichten Zürich und Horgen tätig. Seit 2005 arbeite ich als Leiterin der Rechtsberatung (50%) und stellvertretende Geschäftsführerin des HEV Aargau.
Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern (Jahrgang 1998, 2000 und 2006). Seit 25 Jahren wohne ich im Stadtkreis 2, Zürich-Enge, wo ich mich sehr wohl fühle. Meine Freizeit verbringe ich gerne zusammen mit meiner Familie und erhole mich am liebsten in den Bergen beim Wandern und Skifahren.

Was ich für die FDP tue

  • FDP Stadt Zürich: Vizepräsidentin und Mitglied des Parteiausschusses
  • FDP Zürich Kreis 2: Mitglied des Vorstands
  • FDP Urban, FDP Frauen Stadt, FDP Frauen des Kantons Zürich: aktives Mitglied
  • FDP: aktives Mitglied

Wofür ich mich engagiere

  • Frauenzentrale: Vorstand (Vizepräsidentin)
  • RZU (Regionalplanung Zürich und Umgebung): Vorstand
  • BKZ (Behindertenkonferenz Zürich): Vorstand
  • HEV Kanton Zürich: Beirat des Vorstands
  • Secondas: Vorstand 

     

Folgen Sie mir auf Social Media